Besucherzaehler

Home Inhalt Jonny Kiphard Suchen Gästebuch Impressum Mailer Laienkünstler Mauerbau61 Friedrich Monografien

Nach oben
Philosophie
Segelfliegen
Skifahren
Shi Tzu Wuffi
Rocker
Kawasaki

  

Kawasakis Kardanmodell GT550 

" ... war keine Märchenfee - sie überzeugte durch innere Qualitäten. Als zuverlässige Alltags-Maschine oder mit Packtaschen als bequeme Tourenmaschine tut sie auch heute noch ihren Dienst."

 

»Sie fährt sich spielerisch leicht”, lobt Tester Michl Koch 1983 im ersten MOTORRAD-Fahrbericht das damals 7199 Mark teure Bike.

Immerhin, rund 7000 zugelassene GT 550 gibt es hierzulande noch, was für ihre Zuverlässigkeit spricht.

Meine ist Bj. 1986 und ist damit zumindest bereits fast ein Oldtimer. Passt doch zu mir, oder?

Nun, all diese Sätze aus den gängigen Fanblättern sind irrelevant und waren nicht ausschlaggebend für den Erwerb. Die Maschine wurde mir innerhalb unserer Sippe weiter gegeben und ich kann wirklich nicht klagen. Sie dient mir heute tatsächlich nur noch als Spaßobjekt und wird nur raus geholt, wenn das Wetter und mein Zustand es zulassen, sprich, wenn ich Bock drauf habe.

Ich habe sie mir so ausstaffiert, dass ich auch einmal ein paar Tage damit unterwegs sein kann. Topcase und Seitenkoffer sind also selbstverständlich.

 

Ich habe auch eine Vollverkleidung dazu in der Garage. Als ich überlegte sie an zu bringen mein Sohn N. dazu: "Vater, das wäre glatter Stilbruch". Er hat wohl recht. Also bleibt sie wohl naked.

Kennt Ihr das auch? Was hätte man wohl als junger Mensch in der DDR dafür gegeben, einmal so einen "Hobel" fahren, bzw. besitzen zu dürfen. Sie ist jetzt wohl so etwas wie ein Ausgleich für damals unerfüllt gebliebene Träume. 

 

Wer die Freude am Fahren vorrangig beim gemütlichen Touren erlebt, erhält mit der
550 GT für wenig Geld einen zuverlässigen und äußerst bequemen Partner.

Quelle: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Kawasaki GT 550.jpg

 

Wenn auch nicht immer der Drang gegenwärtig ist, das Moped mal wieder auf die Straße zu bringen, so weit wie auf nebenstehendem Bild, soll es dennoch nicht kommen.

<<<

Autor melde Dich!

 

 

Alle Rechte beim Domaininhaber Hans A. Burmeister    Webgraphik/ -design: HAB    Letztes Update: 14.02.2018