Besucherzaehler

Home Impressum Inhalt Suchen Shi Tzu Wuffi Monografien Friedrich Gästebuch Stammbaum Jonny Kiphard Mailer Laienkuenstler

Vita
Meine Hobbys
Freundschaft

Wuffi ...

Sohn, Kamerad, Spielgefährte ...

Was wäre das Leben ohne Hund an der Seite?

 

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann  (Schlagworte: Hunde, Leben)

Hunde und Menschen

Nicki, Puschi, Hundewauwau, Mietzekatze, Wuffi

Hier hat er alles im Blick

Unser Shih Tzu (Nicki) hat folgende Eigenheiten. Er ist sehr anhänglich, hingebungsvoll und zutraulich auch Fremden gegenüber. Er holt sich, wo er kann, seine Streicheleinheiten ab. Anderen Hunden gegenüber ist er eher skeptisch. Je größer sein Gegenüber, um so mehr ist er bereit, zum Löwen zu mutieren. Todesverachtend! Schattenseiten: Allergisch gegenüber Allergenen, die wir leider noch nicht gut genug kennen. Weitere Bilder hier! (klick)

Nicki lebte bei einer alten Dame, die sich von ihren Kindern dazu überreden ließ, einen Hund anzuschaffen. Sie wurde mit dem viel zu früh dem Muttertier entwöhnten Welpen nicht fertig. E., die es eigentlich satt hatte, sich alle 10 bis 15 Jahre wieder von einem Hund trennen zu müssen, "erlöste" die alte Dame und wir beide sind heute froh, so ein putziges Kerlchen bei uns zu haben. Seine Hobbys: Schnüffeln und markieren bis der Arzt kommt, Balla durch die Wohnung treiben, Grundstück mit Gebell verteidigen.

Ein Thema spielt alle paar Monate immer wieder eine Rolle, die Sache mit dem Haarschnitt. Dieses Jahr fiel die absolute Fälligkeit genau in die frostige Jahreszeit. So trauten wir uns denn nicht, ihn nackig zu machen, er könnte ja frieren oder gar gesundheitliche Probleme davon tragen. Als er dann dieses Kleid an hatte, musste es sein. Wir haben ja noch ein Leibchen für ihn, trösteten wir uns. 

28.01.2011 Voll in Wolle

Wieder einmal frisiert

Im Körbchen ist es immer wieder nett.

Hier im Park von Gehrden hielt auch unser Wuff dem Nachwuchs von der Promenade gelegentlich einen Vortrag über das Hundeleben im Einzelnen und Besonderen. Und sie hingen an seinen Lefzen.

Nicki (11) am 6.06.2012

Ich bin überhaupt nicht genierlich

 

 

Alle Rechte beim Domaininhaber Hans A. Burmeister    Webgraphik/ -design: HAB    Letztes Update: 29.05.2017