Home Inhalt Jonny Kiphard Suchen Gästebuch Impressum Mailer Laienkünstler Mauerbau61 Friedrich Monografien 

Nach oben
Kawasaki
Rocker
Skifahren
Shi Tzu Wuffi
Segelfliegen
Philosophie

Rockmusik

Mit der Musik der Beatles z. B. verband sich bei mir mehr. Ich war gerade im Westen angekommen (1967), da begegnete mir diese Band in den Medien. Und es bestand ja auch die Tatsache, dass sie in Hamburg längere Zeit gastierten. Im Osten kannte man bereits Bill Hayley und es schieden sich die Geister, wer Geschmack an seiner Musik finden konnte.

 

Die aller ersten Rock’n Roll-Konzerte, teilweise mit verheerenden Folgen, wie zum Beispiel im Berliner Sportpalast und in der Essener Gruga-Halle, machten Schlagzeilen. Das blieb uns auch im Osten nicht verborgen. Dekadenz, amerikanische Unkultur, nannte man diesen Stil. Dennoch, ich war wie besessen.
Man muss sich also nicht wundern, dass ich die Musiksendung "Ultimative Chart-Show" letzte Tage zum Thema Rock'n Roll von Anfang bis Ende konsumiert habe.

El Campillo, Landstrich in Spanien Provinz Huelva

Ich lernte mit 15 Jahren Rhythmusgitarre spielen. Die gesamte Pennälerzeit hindurch und auch während der Armeezeit und sogar im Knast habe ich mir und anderen damit manche Freude bereitet. Später im Beruf waren andere Dinge wichtiger. Heute steht die Gitarre in der Ecke und wartet auf einen Anlass, wieder einmal "geschlagen" zu werden. Geblieben ist auf alle Fälle die Freude an der selbstgemachten rockigen Musik. Meine Schulfreunde Ernst L., Harro F., Klaus H., Klaus W., Joachim G., Jürgen A. und ich bildeten damals die Combo "El Campillos". Wir zogen über die Dörfer und spielten zum Tanz auf. Kurze Zeit spielte ich auch bei den Pinguinos, einer Band einer Nachbarschule in Jena. Aber ein  richtiger Rock-Fan wurde ich erst später im Westen.

 

Alle Rechte beim Domaininhaber Hans A. Burmeister    Webgraphik/ -design: HAB    Letztes Update: 14.02.2018