Counter

Home Impressum Inhalt Suchen Shi Tzu Wuffi Monografien Friedrich Gästebuch Stammbaum Jonny Kiphard Mailer Laienkuenstler

Hobbys
Unser Hund Freunde Rockmusik Philosophie

Dieses Wesen hat etwas, was mir das Leben lebenswerter macht. Deshalb würde es mir vermutlich immer wieder passieren, dass ich mich auf das Wagnis einer Partnerschaft mit einem Hund einlasse. Ohne einen Hund leben, -  unvorstellbar. Unser Tier ist ein Shih Tzu. Ja, dazu kommt man leicht, wenn andere Menschen keine Ahnung haben, wie man mit 'nem Hund ...

Mit Freunden zusammen sein, diskutieren, blödeln, mit ihnen reisen und Abenteuer bestehen. Gespräche mit ihnen über das Leben im Allgemeinen und im Besonderen  führen, zuhören. Z.B. tags durch die verschneiten Wälder hetzen, abends einen ordentlich auf die Lampe gießen. Durch die Alpen segelfliegen, neue Menschen kennen lernen und mit ihnen die Emotionen ... Ich lernte mit 15 Jahren Rhythmusgitarre spielen. Die gesamte Pennälerzeit hindurch und auch während der Armeezeit, sogar im Knast habe ich mir und anderen damit manche Freude bereitet. Später im Beruf waren andere Dinge wichtiger. Heute steht die Gitarre in der Ecke und wartet auf einen Anlass, wieder einmal "geschlagen" zu werden. Geprägt von einem mechanistischen, materialistischen Weltbild (Marx lässt grüßen), bei dem alle Erscheinungen eine Ursache haben (determiniert sind), ließen mich meine Lehrer und Professoren auch glauben, dass selbst der Mensch, incl. seiner Psyche, nichts anderes sei, als im weitesten Sinne eine Maschine. Zum Beispiel ...
weiter >>> weiter >>> weiter >>> weiter >>>
Meine Kawa Skifahren Segelfliegen Aktuelles
Mit meiner KAWA, einer GT550 durch die Lande schnurren. Dieses Hobby habe ich mir erst sehr spät wieder geleistet. Nun als Rentner hoffe ich dafür mehr Zeit zu haben und bin schon ordentlich am Schrauben für die nächste Saison. Geplant ist wieder eine Rundreise durch Thüringen.  Mein Beruf brachte es mit sich, dass ich diesen Sport von der Pike auf gelernt habe. Später unterrichtete ich selbst, was man mir früher in Ost und West beigebracht- bzw. ich mir dort angeeignet hatte. Ich habe so die Alpen nach immer neuen Herausforderungen abgeklappert. Ausgerechnet 2010 fiel eine Wintersportreise aus. Es ist noch eines der wenigen möglichen Abenteuer, vergleichbar mit einer Ehe, einer Einmannweltumseglung, einer Zufußbesteigung eines 5-tausenders. Übertrieben? Ich weiß, wovon ich schreibe. Wenn Du einmal allein mit Wind, Wolken, ein paar Bordinstrumenten und O2gerät 6000 m hoch ... 1. Album vom April 2010

Über die Flugschule in Vrchlabi (CZ) kann weiterhin ausgeflaggt werden. Über die Flugschule wie auch direkt mit Dr. Kolator können Medical-Termine vereinbart werden. Bei Rückfragen bitte ab sofort Kontakt mit Erich Zitzke aufnehmen. Ich habe die aktive Fliegerei mit 75 Jahren 2012 aufgegeben.

weiter >>> weiter >>> weiter >>> weiter >>>

 

 

Alle Rechte beim Domaininhaber Hans A. Burmeister    Webgraphik/ -design: HAB    Letztes Update: 29.05.2017