Besucherzaehler

Home Inhalt Jonny Kiphard Suchen Gästebuch Impressum Mailer Laienkünstler Mauerbau61 Friedrich Monografien

Nach oben
Marinellis
M-History
M-Luft
M-Wasser
M-Land
Juli2008

73 Jahre und kein bisschen ...

Marinelli zu Wasser

Als Weitspringer über 7,00 Meter beim ASK Cottbus, als Nachwuchstrainer und Lehrer an der Berufsschule und am Gymnasium war er unterwegs. Angekommen ist er immer noch nicht. Vorgestern (27.12.2009) musste er wieder weg. 2700 Km weiter in die Sonne.

Ein Tag im Juli 2008 bei Fam. Berkes

 

 

Lebensfreude durch Leistung

(Hier fungiert er als Quizmaster in seinem ehemaligen Betrieb dem VEB Kali Merkers)

Jim scheint sich diese Losung zu Eigen gemacht zu haben. Mit seinen inzwischen 73 Jahren bemüht er sich nach Kräften es seinen männlichen Nachkommen (auch alle sportlich) gleich zu tun. Er beharrt darauf, dass sein Beruf und sein Naturell die Voraussetzungen dafür geschaffen haben, dieser Selbstanforderung gerecht zu werden.

  Dieses Foto zeigt Vico und Jim zusammen mit unserer Herbergsmutter Helena in Horni Polubni (CZ) in unserer wohl intensivsten Zeit. Wir haben uns körperlich in den Loipen geschunden um unsere Vitalität zu spüren. Die Beiden waren stets eine gehörige Portion leistungsfähiger. Allein vom Körperbau her hatte ich keine Chance, ihnen das Wasser zu reichen. Beim abendlichen Saufen konnte ich allerdings gut mit halten. Ich will hier nicht einen falschen Zungenschlag ins Spiel bringen, aber einen Hang zum Machotum brachten wir alle 3 mit. Ist das schlimm? Wer als Frau eher den Softi in uns suchte, war an der falschen Adresse. Wir sind hart im Austeilen, aber auch im Nehmen. Meine Sozialisation im Westen, eingekreist von der weiblichen Emanzipationsbewegung der 70iger Jahre sollte in andere Bahnen führen. Machos wurden von der femininen Welt verachtet. Das Ergebnis war schließlich, dass der Macho-Begriff einseitig negativ ausgelegt wurde.
 ... Macho, Macho kannst net werden, Macho, Macho mues man sein ... 
 Und wer ist schuld? Die Mütter! In der heutigen Zeit häufig bei türkisch-stämmigen Familien zu beobachten.

 

 

Alle Rechte beim Domaininhaber Hans A. Burmeister    Webgraphik/ -design: HAB    Letztes Update: 16.12.2017